Über Mich

Wer bin ich?

Hallo liebe Leserin, lieber Leser!

Mein Name ist Alex, ich bin der Betreiber von raetselgeist.de. Schön dich hier zu sehen!

Alex Autor Rätselgeist
Das bin ich (:

Da du dich auf die “Über Mich”-Seite verirrt hast, möchtest du bestimmt etwas mehr über den Kopf hinter dieser Seite erfahren. Also gut, hier sind einige ausgewählte Informationen über mich.

• Ich studiere Mathematik und Physik für das gymnasiale Lehramt an der Universität Stuttgart.

• Ich habe am 22. November 1996 Geburtstag. Mein Alter findest du heraus.

• Ich kann mit 5 Bällen jonglieren.

Wie bin ich zu dieser Seite gekommen?

Schon immer habe ich gerne meine Freunde mit logischen und mathematischen Rätseln herausgefordert, die mir irgendwo begegnet sind. Auch durch mein Studium bin ich regelmäßig über interessante mathematische Sachverhalte gestoßen, die ich unbedingt mit anderen teilen wollte.

Da ich viele meiner Freunde und Bekannte mit diesen Rätseln verblüffen konnte und es mir dabei auch immer ziemlichen Spaß macht, ihnen die Lösungen zu erklären, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Rätselblog zu starten.

Ich wollte einen Ort schaffen, an dem es eine große Auswahl an kostenlosen Mathematik- und Logikrätseln gibt. Außerdem gebe ich mir Mühe, die zugehörigen Lösungen sauber und ausführlich zu verfassen. Mein Anspruch ist es, dass die Lösungen der Rätsel für jede interessierte Leserin und jeden interessierten Leser nachvollziehbar und verständlich sind.

Scheinbar stoße ich damit auf eine gewisse Resonanz. Mittlerweile verirren sich bereits einige tausend Personen jeden Monat auf raetselgeist.de. Daher möchte ich mich an dieser Stelle gerne bei dir bedanken, dass du zu ihnen gehörst!

Wenn du mich darüber hinaus noch etwas unterstützen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du deinen Freunden von Rätselgeist erzählst. Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Möchtest du mir etwas mitteilen?

Hast du irgendwelche Wünsche für Rätsel, die ich hier einmal vorstellen soll?

Hast du allgemeine Verbesserungsvorschläge oder eventuell irgendwo einen Fehler entdeckt?

Hast du sonst irgendein Anliegen, dass du gerne mit mir besprechen möchtest?

Dann nimm gerne jederzeit Kontakt zu mir auf unter kontakt@raetselgeist.de