Der Bauernturm (****)

Bauernturm Schach Rätsel
Wie viele verschiedene Möglichkeiten hat der Bauernturm, von links oben nach rechts unten zu gelangen?

Der Bauernturm

Beim gewöhnlichen Schachspiel gibt es sechs verschiedene Figuren, nämlich Bauer, Springer, Läufer, Turm, Dame und König. Diese unterscheiden sich unter anderem durch ihre jeweiligen Bewegungsmuster.

Wir erfinden eine neue Schachfigur, den sogenannten Bauernturm. Wie der Name bereits vermuten lässt, stellt er eine Kombination aus Bauer und Turm dar. Dementsprechend sieht auch sein Zugmuster aus:

Der Bauernturm kann sich horizontal und vertikal auf dem Schachbrett bewegen (wie der Turm), dabei aber pro Zug immer nur ein Feld zurücklegen (wie der Bauer in der Regel).

Wie viele verschiedene Möglichkeiten hat der Bauernturm, (auf schnellstem Weg) vom Feld ganz oben links auf das Feld ganz unten rechts zu ziehen?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Diese Rätsel könnten Dir auch gefallen:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert