Black Stories (****)

Black Stories Online Ja Nein Rätsel
Bei Black Stories geht es um das Lösen meist tragischer oder schauriger Rätsel, die oft mit dem Tod enden.

Spielanleitung für Black Stories / Ja-Nein-Rätsel

Die Spielregeln für Black Stories sind denkbar einfach. Man benötigt dafür in der Regel mindestens zwei Spieler.

Folgendermaßen wird gespielt:

  1. Ein Spieler wählt eine Black Story aus der Liste und liest die beschriebene Geschichte laut vor. Die Geschichten handeln von ungewöhnlichen oder skurrilen Ereignissen, die in der Regel auf eine unerwartete oder tragische Art und Weise enden. Außerdem liest sich Vorleser (leise) die Erklärung durch.
  2. Die anderen Spieler versuchen nun, die Hintergründe des Ereignisses herauszufinden, indem sie Fragen stellen, die der Vorleser beantworten muss. Die Fragen dürfen jedoch nur mit “Ja”, “Nein” oder “Ich kann dazu keine Aussage machen” beantwortet werden. (Daher heißen diese Rätsel auch häufig Ja-Nein-Rätsel.)
  3. Wenn die Spieler eine Idee haben, was passiert sein könnte, dürfen sie eine Vermutung äußern. Der Spieler, der vorgelesen hat, darf dann entscheiden, ob die Vermutung richtig oder falsch ist. Wenn sie richtig ist, hat das Team gewonnen. Wenn sie falsch ist, müssen die Spieler weiterraten. Kompetitive Spieler könnten sich auch auf ein Limit für Fragen einigen.

Weiter unten findest du eine Auswahl an Black Stories, die du gemeinsam mit deinen Freunden lösen kannst. Und denkt daran: Es sind nur Ja-Nein-Fragen erlaubt!

Viel Spaß beim Lösen der Online Black Stories!


1. Splitterfasertot in der Wüste

Ein toter Mann liegt splitterfasernackt in der Wüste. Alles, was er bei sich trägt, ist ein halbes Streichholz.

Was ist hier geschehen?


2. Sturz in den Tod

Ein Mann stürzt 40 Meter in die Tiefe. Erst 6 Stunden später stirbt er.

Was ist passiert?


3. Glück im Unglück

In einem Raum befinden sich zwei Tote. In der Nähe der Toten befinden sich außerdem eine leere Glasflasche und eine Pistole. Einer der beiden Toten hat ein Loch im Kopf.

Was ist hier geschehen?


4. Tod: Verspätet

Lydia hätte niemals damit gerechnet, dass ihre Entscheidung, das Flugzeug zu nehmen ihr das Leben retten würde.

Wieso?


5. Schuhe, für die man sterben würde

Eine Frau kauft sich ein neues Paar Schuhe. Am Tag darauf stirbt sie.

Warum ist die Frau gestorben?


6. Tödlicher Schuss

Ein Jäger richtete sein Gewehr sorgfältig aus und schoss. Sekunden später bemerkte er seinen Fehler. Wenige Minuten später war er tot.

Was ist dem Jäger zugestoßen?


7. Schlüsselidee

Jeden Abend, bevor sie schlafen geht, schließt Jana die Tür ihres Hauses ab und befestigt den Schlüssel an einer Schnur.

Warum tut sie das?


8. Tod auf See

Ein Mann sitzt auf einer Parkbank und liest Zeitung. Als er den Artikel “Tod auf See” liest, weiß er sofort, dass es sich um einen Mord handelt

Woher weiß der Mann das?


9. Die Kraft der Elemente

Tom geht Tauchen. Wie hätte er jemals erahnen können, dass er dabei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wird?

Was ist geschehen?


10. Farbenblind

Ein Mann musste sterben, weil er farbenblind war.

Was ist dem Mann zugestoßen?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert