Murmeln (*)

Murmel Mathe Raetsel Geometrie Kusszahl

Murmeln

Murmeln – diese kleinen, bunten Glaskugeln üben seit jeher eine magische Anziehungskraft auf Menschen aller Altersgruppen aus. Einfach, aber dennoch vielseitig, bieten Murmeln nicht nur stundenlangen Spielspaß, sondern auch eine schier unendliche Quelle für Faszination und Nostalgie.

Das Murmel-Rätsel

Stellen wir uns einen gewöhnlichen Tisch und einen Sack voller (gleich großer) Murmeln vor. Wir legen nun eine dieser Murmeln auf den Tisch.

Anschließend versuchen wir, möglichst viele andere Murmeln so auf dem Tisch zu platzieren, dass sie diese erste Murmel berühren.

Wie viele andere Murmeln kann die erste Murmel höchstens gleichzeitig berühren, wenn alle Murmeln dabei auf dem Tisch liegen müssen?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert