Die Falsche Perle (**)

Falsche Perle Wiegen Rätsel
Eine der 27 Perlen ist falsch.

Die Falsche Perle

Juwelier Schimmer hat ein schwerwiegendes Luxusproblem. Er hat 27 komplett identisch aussehende Perlen, aus denen er eine Halskette fertigen möchte. Er weiß jedoch, dass genau eine von diesen 27 Perlen falsch ist.

Außerdem weiß er aus Erfahrung, dass eine falsche Perle immer ein bisschen schwerer ist als eine echte. Leider hat Juwelier Schimmer aus Traditionsgründen nur eine Schalenwaage. Gewichte dazu besitzt er nicht.

Wie oft muss Juwelier Schimmer mindestens wiegen, um herauszufinden, welche der 27 Perlen die falsche ist?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert