Auf dem Hochhaus (*)

Seil Hochhaus Rätsel
Kann man mit dem Seil nach unten gelangen?

Auf dem Hochhaus

An einem Freitagabend befindet sich Christina auf dem Dach des Hochhauses, in welchem sich die Büros ihres Arbeitgebers befinden. Weil sie sich bei der Raucherpause versehentlich und unbemerkt ausgesperrt hat, sitzt sie nun auf dem Dach fest.

Unglücklicherweise hört sie keiner ihrer Kollegen durch die massive Feuerschutztür. Zudem wird es allmählich dunkel und Christina würde ihr wohlverdientes Wochenende nur sehr ungern auf dem Dach ihres Arbeitgebers verbringen.

Seil und Taschenmesser

Zu ihrer Überraschung findet sie ein 150 Meter langes Seil, das die Fensterreinigungsfirma dort vergessen haben muss. Eine Befestigungsmöglichkeit für das Seil ist vorhanden. Außerdem hat sie immer ein Taschenmesser einstecken, mit dem sie das Seil durchtrennen kann.

Leider ist das Gebäude, auf dessen Dach sie sich befindet, 200 Meter hoch, sodass das Seil nicht ausreichend lang ist. Dafür gibt es auf halber Höhe des Hochhauses noch eine weitere Befestigungsmöglichkeit.

Wie kann Christina mit dem 150 Meter langen Seil vom Dach des 200 Meter großen Hochhauses absteigen?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Diese Rätsel könnten Dir auch gefallen:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert