Die Seerosen-Plage (*)

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!
Seerose Mathe Rätsel Verdopplung
Ein von Seerosen befallener See

Die Seerosen-Plage

Ein See und seine direkte Umgebung bilden einen abwechslungsreichen, aber auch sehr empfindlichen Lebensraum. Die Flora und Fauna eines solchen Sees können wunderschön sein. So kann man Libellen, Frösche oder diverse Fische beobachten. Allerdings lässt sich dieses Gleichgewicht auch schnell stören.

Zumindest steht das in einer Zeitschrift, die Johanna gerade liest. Besonders Seerosen, die sich extrem schnell verbreiten können, stellen eine große Gefahr für das Biotop See dar.

Am nächsten Morgen berichtet Johanna ihrer Arbeitskollegin Emma, was sie am Vorabend gelesen hat. Da Emma das Problem mit der schnellen Ausbreitung der Seerosen nicht ganz ernst zu nehmen scheint, stellt ihr Johanna ein Rätsel:

Das Seerosen-Rätsel

„Stell dir einen See mit Seerosen vor, deren Anzahl sich jede Woche verdoppelt. Nach 12 Wochen ist der See bereits komplett mit Seerosen bedeckt.

Nach wie vielen Wochen war er dann halb bedeckt?“

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert