Die Rolltreppe (***)

Rolltreppe 90 Stufen Rätsel
Symbolbild einer Rolltreppe

Die Rolltreppe

Ein Geschäftsreisender namens Max steht am Flughafen und wartet auf seinen Anschlussflug. Bis zum Boarding hat er noch ein paar Stunden Zeit und beschließt, sich ein wenig im Flughafen umzusehen.

Dabei entdeckt er eine Rolltreppe, die zur oberen Etage des Flughafens führt, in der es scheinbar einige interessante Läden zu erkunden gibt. Neugierig beschließt er, die Rolltreppe hinaufzusteigen.

Nach 60 Schritten erreicht er die obere Etage. Dort sieht er sich in den Läden um, besucht ein Café und beobachtet das Treiben am Flughafen von oben. Nach einer Weile beschließt Max, zurück zu seinem Gate zu gehen, um sich auf seinen Anschlussflug vorzubereiten.

Um den Donut wieder zu verbrennen, den er zum Kaffee gegessen hatte, beschließt Max, die Rolltreppe entgegen ihrer Fahrtrichtung hinunterzusteigen. Dabei benötigt er nun 90 Schritte, bevor er unten ankommt.

Wie viele Schritte würde Max benötigen, wenn die Rolltreppe stehen bleibt?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Diese Rätsel könnten Dir auch gefallen:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert