Das Schneckenrennen (**)

Schneckenrennen Mathe Rätsel mit Lösung
Das Schneckenrennen zum Salat

Das Schneckenrennen

Die beiden Schnecken Gary und Schnellie übernachten gemeinsam auf einem Feld.

Gary ist ein Frühaufsteher und wacht bereits um 8:00 morgens auf. Im Licht der ersten Sonnenstrahlen entdeckt er einen saftigen Kopfsalat, der allerdings 8 \text{ m} vom Schlafplatz der beiden Schnecken entfernt wächst.

Gary möchte seine Freundin Schnellie nicht wecken und beschließt daher, sich schon einmal alleine auf den Weg zum Salat zu machen, da ihn die schnellere Schnellie wohl sowieso noch einholen wird.

Gary kriecht nämlich mit einer Geschwindigkeit von 3 \frac{\text{m}}{\text{h}}, während Schnellie sogar ganze 5 \frac{\text{m}}{\text{h}} zurücklegt.

Eine Stunde, nachdem Gary aufgebrochen ist, wacht Schnellie auf und macht sich direkt auf den Weg in Richtung Salat.

Welche der beiden Schnecken gelangt zuerst am Salat an?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Diese Rätsel könnten Dir auch gefallen:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert