Die Socken-Schublade (*)

Socken Schublade Logik Rätsel
Eine prall gefüllte Socken-Schublade mit schwarzen und weißen Socken

Die Socken-Schublade

Elon steht jeden Morgen um 5:00 auf. Um diese Uhrzeit ist es in seinem Schlafzimmer in der Regel jedoch noch stockfinster.

Seine Socken bewahrt er in einer Schublade auf. Er lagert die Socken allerdings nicht in Paaren, sondern einzeln.

In dieser Schublade befinden sich derzeit 10 schwarze und 10 weiße Einzelsocken.

Mit jedem Griff holt Elon jeweils eine einzelne Socke aus der Schublade.

Wie oft muss er maximal in die Socken-Schubladen greifen, um aus den gezogenen Socken garantiert ein gleichfarbiges Paar Socken bilden zu können?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Diese Rätsel könnten Dir auch gefallen:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert