Stein auf dem Boot (****)

Stein aus Boot Abwerfen Wasserpegel Rätsel
Ein schwerer Stein wird aus dem Boot abgeworfen.

Stein im Boot

Cassandra ist mit ihrem kleinen Boot auf dem örtlichen Baggersee unterwegs. Alles, was sich sonst noch an Deck ihres Bootes befindet, ist ein schwerer Stein.

Was geschieht mit dem Wasserspiegel des Sees, wenn Cassandra den Stein von ihrem Boot abwirft?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

2 Antworten zu „Stein auf dem Boot (****)“

  1. Avatar von Marcus Strus
    Marcus Strus

    Woher kommt die Differenz von 1 Liter bzw 1 kg? Ich hätte angenommen das sich der Wasserspiegel weder senkt noch hebt.

    1. Avatar von Alex
      Alex

      Hey Marcus, das liegt daran, dass der Stein eine höhere Dichte hat als das Wasser. Würdes du stattdessen einen Liter Wasser aus dem Schiff schütten, würde sich der Wasserspiegel tatsächlich nicht verändern. Hier noch ein kurzes Video zur Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert