Strom, Wasser, Gas (***)

Drei Häuser Strom Wasser Gas Rätsel
Drei Häuser müssen mit Strom, Wasser und Gas versorgt werden.

Die drei unversorgten Häuser

Als sich Henry in der Büroküche seinen allmorgendlichen Kaffee kochen möchte, entdeckt er im Schrank eine merkwürdige Tasse, die er noch nie zuvor gesehen hat. Auf ihr scheint ein Rätsel abgedruckt zu sein.

Strom Gas Wasser Leitungen Rätsel

Es handelt sich bei diesem Rätsel um das sogenannte Drei-Versorger-Problem bzw. das Rätsel von Strom, Wasser und Gas.

Strom, Wasser, Gas

Ziel bei diesem Rätsel ist es, jedes der drei Häuser mit jedem der drei Versorger (Elektrizitätswerk, Wasserwerk und Gaswerk) zu verbinden, ohne dass sich zwei verlegte Leitungen dabei schneiden!

Sofort nimmt sich Henry einen abwaschbaren Folienstift und versucht das Rätsel an seinem Schreibtisch zu lösen.

Wie lassen sich die drei Häuser mit Gas, Wasser und Strom versorgen, ohne dass sich die neun dafür notwendigen Leitungen dabei schneiden?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert