Welche Farbe Hat der Bär (***)

Welche Farbe hat der Bär Bild
Welche Farbe hat der Bär?

Welche Farbe hat der Bär?

An einem sonnigen Morgen im Frühjahr macht sich Jäger Heinrich auf den Weg zu seiner täglichen Patrouille.

Seine Route führt ihn dabei zunächst fünf Kilometer südlich. Anschließend wandert er weitere fünf Kilometer in Richtung Osten. Schließlich geht es für Jäger Heinrich noch einmal fünf Kilometer nach Norden, bevor er wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Bis auf den gemeinsamen Start- und Zielpunkt, ist er auf seiner Route an keinem Ort mehrmals.

Wieder zu Hause angekommen, kann Jäger Heinrich seinen Augen kaum trauen: Er erblickt einen waschechten, ausgewachsenen Bären!

Welche Farbe hat der Bär?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

2 Antworten zu „Welche Farbe Hat der Bär (***)“

  1. Avatar von Bernd Reidiess
    Bernd Reidiess

    Hi,
    ich bin begeistert von Deiner Seite! Insbesondere von den Logikrätseln. Ich liebe sie. Sehr schön auch, dass man bei Dir die Lösung nicht gleich untendrunter sehen kann und die Tipps.
    Es gab tatsächlich noch wunderschöne Logikrätsel, die ich noch nicht kannte.
    Mein Freund Uli und ich hatten schon viel Spass beim Lösen.
    Bei besonders schönen Rätseln juckt es uns noch einen Draufzusetzen und da kommen erstaunliche Ergebnisse raus. Z.B.

    Vergifteter Wein: Sehr schöne Lösung ABER wie sieht die Lösung aus, wenn es – bei sonst gleichen Bedingungen – nicht 1000 Flaschen sondern 2000 Flaschen sind, von denen 1 vergiftet ist?

    oder Welche Farbe hat der Bär: Sehr schön ABER gibt es neben dem Nordpol noch eine zweite Stelle auf der Erde, von wo der Jäger loslaufen kann um nach Süden, Osten, Norden wieder am Ausgangspunkt anzukommt?

    Sag Bescheid, wenn Du einen Tipp brauchst 😉

    Rätselhafte Grüße
    Bernd

    1. Avatar von Alex
      Alex

      Hey Bernd,

      vielen Dank für die lieben Worte!
      Ich wünsche dir und deinenem Freund Uli weiterhin viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert