Wie Spät Ist Es? (*)

Wie spät ist es Rätsel
Wie spät ist es?

Wie spät ist es?

Josef hat seine Armbanduhr zuhause vergessen. Da er auf den Bus angewiesen ist, um in sein Hotel zu gelangen, benötigt er die aktuelle Uhrzeit. Leider hat er in dieser verregneten, fremden Stadt auch sonst auf die Schnelle keine Möglichkeit, die Uhrzeit irgendwo abzulesen oder diese irgendwie anderweitig zu erfahren.

Glücklicherweise begegnet Josef kurze Zeit später einem Passanten in einem langen, dunklen Mantel, den er sogleich nach der Uhrzeit fragt.

Doch der Fremde gibt sich geheimnisvoll. Er greift an sein schmales Handgelenk, streift den Ärmel seines schwarzen Mantels etwas zurück und wirft einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr. Nach einem kurzen Moment der Stille antwortet er Josef in Form eines Rätsels:

“Wenn es jetzt zwei Stunden später wäre, wäre es nur halb so lange bis Mitternacht, wie wenn es jetzt eine Stunde später wäre.”

Wie spät ist es in diesem Moment?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert