Wie Viele Kinder? (*)

Wie Viele Kinder Rätsel
Wie viele Kinder hat die Familie?

Wie viele Kinder hat die Frau?

Charlotte geht mit ihrer Tochter Mia auf den Spielplatz. Während die kleine Mia mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz spielt, setzt sich Charlotte auf die Parkbank und kommt mit einer anderen Mutter ins Gespräch.

Dabei unterhalten sich die beiden unter anderem auch über ihre Familien und Kinder. Es ist durchgeklungen, dass die Frau wohl mehrere Kinder zu haben scheint.

Jetzt möchte Charlotte es genau wissen und fragt die Frau, wie viele Kinder sie denn nun habe. Die Frau macht sich einen Spaß daraus und antwortet in einem Rätsel:

“Ich habe mehrere Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen. Jedes Mädchen hat genauso viele Brüder wie Schwestern. Jeder Junge hat allerdings nur halb so viele Brüder wie Schwestern.”

Wie viele Kinder hat die Frau?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert