Ein Zahlenrätsel (**)

Zahlenrätsel mit Lösung
Ein Zahlenrätsel per Flaschenpost

Ein Zahlenrätsel per Flaschenpost

In einem malerischen kleinen Dorf, umgeben von üppigem Grün und einem riesigen glitzernden See, lebte ein aufgewecktes und abenteuerlustiges Mädchen names Mable.

Eines sommerlichen Tages, als die Sonne strahlte und die Vögel fröhlich zwitscherten, entdeckte Mable eine geheimnisvolle Flaschenpost am Ufer des Sees.

Neugierig zog sie die Flasche aus dem Wasser und öffnete sie vorsichtig. Darin befand sich ein sorgfältig gefaltetes Pergament mit einem kniffligen Zahlenrätsel. Mable begann aufgeregt zu grübeln, was es wohl bedeuten könnte.

Das Rätsel lautete:

Ich habe mir eine zweistellige Zahl ausgedacht. Wenn ich vor dieser zweistelligen Zahl die Ziffer 3 schreibe und die so entstehende dreistellige Zahl anschließend verdopple, so erhalte ich das 27-fache meiner ursprünglichen zweistelligen Zahl.

Wie lautet die anfangs ausgedachte zweistellige Zahl des unbekannten Rätselstellers?

Fordere Deine Freunde mit diesem Rätsel heraus!

Tipp für Rätselfreunde:

P.S.: Du darfst die Hörbücher für immer behalten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert